15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartBillerbeckAlternative Aktionen und verkaufsoffener Sonntag geplant

Kein Stadtfest im September

Alternative Aktionen und verkaufsoffener Sonntag geplant

Die Entscheidung ist gefallen: Ein Stadtfest wird es im September nicht geben. Auch nicht das traditionelle Open-Air-Konzert am Vorabend. Aus derzeitiger Sicht, und daran werde sich laut Stadtverwaltung auch in den nächsten Wochen nichts ändern, lasse sich die Veranstaltung nicht so durchführen wie es im Moment geboten sei. Weder der Stadtfest-Sonntag, noch das Open-Air-Konzert am Samstagabend. „Ohne viele Besucher, ohne Bierwagen lässt sich dieser Abend nicht mal annähernd refinanzieren“, sagt Jürgen Maas von der Stadtverwaltung und meint damit das Open-Air-Konzert, bei dem die „Panda Apotheke“ aufgetreten wäre. Die Coesfelder Band sei bereits für nächstes Jahr gebucht.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...