15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartSportFußball: Vor 50 Jahren durften die Frauen im Fußballkreis loslegen

Freie Bahn für „flotte Damen“

Fußball: Vor 50 Jahren durften die Frauen im Fußballkreis loslegen

Als besondere Einlage zu einem runden Jubiläum war es gedacht – fast auf den Tag genau vor 50 Jahren traten zum 50-jährigen Bestehen des FSV Gescher die Damenfußball-Mannschaften aus der Glockenstadt und der DJK Coesfeld gegeneinander an. 50 Jahre, das ist auch das Jubiläum, das der Frauenfußball im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld nun feiern kann. Aus diesem Anlass besuchten Horst Dastig (KFA-Vorsitzender) und Brigitte Komsthöft (aktuelle Staffelleiterin Frauen) den Pionier im Frauenfußball, Heinrich Schaten, in Hochmoor, der sich mit seinen nun 80 Lebensjahren noch viele Details aus seiner insgesamt 50-jährigen Tätigkeit im Kreis Ahaus/Coesfeld erinnern kann.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...