16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartRosendahlNeuer Rat im Durchschnitt unter 50

Die Rosendahler Vertreter im Kommunalparlament unter der Lupe

Neuer Rat im Durchschnitt unter 50

Die Kommunalwahl ist vorbei, ab November geht ein neuer Gemeinderat an den Start, der sich in den kommenden fünf Jahren für die Belange der Rosendahler Bevölkerung einsetzen will. Insgesamt sind zehn Mitglieder des aktuellen Rates nicht mehr im neuen vertreten. Diese werden durch neue Gesichter ersetzt. Doch inwieweit unterscheidet sich der kommende Gemeinderat zum scheidenden in Bezug auf Frauenanteil oder Altersstruktur? Welche Partei ist am jüngsten, welche am ältesten aufgestellt? Und aus welchen beruflichen Umfeldern kommen die Ratsmitglieder überhaupt? Da lohnt sich ein Blick auf die kommenden Veränderungen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...