12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartCoesfeldAlle OP-Säle am Ende der Woche wieder nutzbar

Nach Brand in den Christophorus-Kliniken: Reinigung steht vor dem Abschluss

Alle OP-Säle am Ende der Woche wieder nutzbar

Aufatmen an den Christophorus-Kliniken: Bis spätestens Ende der Woche kann der zentrale OP-Bereich wieder vollständig genutzt werden. In zwei Sälen wird schon seit Montag wieder operiert – damit ist die Hälfte des Bereichs schon in Betrieb. „Die Proben der Sachverständigen ergaben eine geringe Verschmutzung, die durch einfache Reinigung entfernt werden konnte“, informierte Claudia Koller, Pressesprecherin der Christophorus-Kliniken. Erweiterte Reinigungen oder Sanierungen seien nicht notwendig gewesen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...