16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartRosendahlWissen für die Jugendarbeit auffrischen

Abgelaufene Jugendleiterkarten verlängern

Wissen für die Jugendarbeit auffrischen

(lsy). Damit sie ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit auf einer guten Basis ausführen können, damit sie über das nötige Know-How verfügen und selbst Angebote der Jugendarbeit betreuen können, bietet die Offene Kinder- und Jugendarbeit Rosendahl (OKJA) für engagierte Jugendliche regelmäßig Jugendleiter-Schulungen an. In drei Modulen und einem zusätzlichen Erste-Hilfe-Kurs können die ehrenamtlichen Mitarbeiter ihre Jugendleiterkarte (JuLeiCa) erwerben. Die Jugendleiterkarte ist drei Jahre gültig. Die OJKA bietet jetzt die Möglichkeit für Jugendliche, deren JuLeiCa bereits abgelaufen ist, diese in einem Auffrischungskurs neu zu erwerben.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...